Narrenhochburg im Karnevalsfieber

Raketen werden im rot-weiß geschmückten Baxmann-Zentrum gezündet, in Hessisch Oldendorf ist Karnevalsfieber ausgebrochen.

Vor vollem Haus präsentiert der Oldendorfer Carneval Club von 1972 beim Prinzenball am Samstag ein buntes Programm, bei dem die Tanzgruppen auftrumpfen. Grandios die ausdrucksstarke Darbietung  der „Frösche“, der Niedersachsen-Meister im Karneval-Tanz, umjubelt die „Braut-Schau“ der sexy „Klosterelfen“ aus Rinteln,

rasant der Auftritt des Rock-’n’-Roll-Clubs Schaumburg. Viel Applaus gibt es für die OCC-Gruppen, die Minigarde im Heidi-Look, die Prinzengarde-Clowns und die Prinzenehrengarde mit raffiniertem Hexen-Showtanz. Gut kommen die Dancing-Queens, die Ladykracher, das Männerballett und die Tanzmariechen Tabea Sempf und Melanie Funk an.

Großen Anteil am Erfolg des Abends haben Torsten und Sabine Schulte, Prinzenpaar von 2010, die unterhaltsam durch das Programm führen: Noch einmal tritt ihr Vorgänger, Heiner Amelung, ins Rampenlicht: Er wird für sein Engagement für den OCC, dessen Gründungsmitglied er ist, zum Ehrenpräsidenten ernannt. Mit Spannung erwartet: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Kerstin II. und Seine Tollität Prinz Thomas I. (Jentsch) übernehmen als neues Prinzenpaar das Zepter.
Bildergalerie: OCC Prinzenball 2011.

Kommentare sind geschlossen.